söndag, maj 05, 2019

Nachrichten, 5. Mai 2019

Schweden - Politik
Wie Journalisten des Dagens Nyheter aufdecken konnten, wohnen vier weitere bürgerliche Politiker, die eine Wohnung in Stockholm haben, bei ihren Eltern um für eine doppelte Wohnungsführung Steuergelder zu erhalten. Es handelt sich dabei um Andreas Carlson der Christdemokraten, Robert Hannah der Liberalen, Pål Jonson der Moderaten und den früheren Landwirtschaftsminister Eskil Erlandsson der Zentrumspartei. Auch diese Politiker nutzen lediglich eine Lücke in den Verordnungen aus, sorgen durch ihr Handeln jedoch dafür, dass das Vertrauen in die Politiker des Landes massiv nach unten geht.

Schweden - Politik
Wie zu erwarten war, wurde Finanzmarktminister Per Bolund zum neuen männlichen Sprecher der Grünen Schwedens gewählt und folgt damit Gustav Fridolin. Ob Bolund den Niedergang der Grünen allerdings aufhalten kann, ist zweifelhaft, da er nicht nur reiner Stadtbewohner ist, sondern auch insbesondere mit Finanzen arbeitet, dem rechten Flügel der Grünen angehört und in gehobenen bürgerlichen Kreisen aufwuchs, also wenig Verbindung zu einfachen Angestellten und Arbeitern hat. Dass dies zu Problemen führen kann, zeigt sich auch darin, dass Bolund nur mit etwa zwei Drittel der Stimmern gewählt wurde.

Schweden - Kriminalität/Gesellschaft
In diesem Jahr gingen bisher täglich im Schnitt zwei Anzeigen von Personen, die über Dating-Seiten betrogen wurden, bei der Polizei ein, da diese im Vertrauen Geld an ihre erhofften zukünftigen Partner geschickt hatten, das sie nie wieder sehen werden. Vor allem Betrüger aus Westafrika haben die Schwäche der Dating-Seiten erkannt und haben mit ihren geschickten Argumenten schon Millionen von gutgläubigen und auf Liebe hoffende Personen ergaunert. Da diese Gruppe an Personen sehr leicht zu überzeugen ist, steigt die Zahl dieser Romantik-Betrüger nahezu täglich an.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar