måndag, januari 25, 2021

Nachrichten, 25. Januar

Schweden - Tourismus
Die schwedische Regierung teilte gestern mit dass ab Mitternacht zum Montag ein Einreiseverbot aus Norwegen verhängt wird, das vorerst bis zum 14, Februar gelten wird. Da Norwegen bereits die Einreise aus Schweden untersagte, ist seit heute die Grenze nur noch für die jeweiligen Staatsbürger und für Pendler offen, wobei Norwegen allerdings bei Pendlern einen negativen Covidtest fordert und bei anderen unvermeidlichen, in der Regel beruflichen, Einreisen aus anderen Ländern an der Grenze einen Covidtest vornimmt und eine zehntägige Quarantäne fordert.

Schweden - Tourismus
Auch wenn Schweden weiterhin von keinerlei Reisen in europäische Länder abrät, so sprach die Regierung nun eine Reisewarnung für Norwegen aus, was bedeutet dass nur noch absolut notwendige Reisen nach Norwegen ermöglicht werden. Bei allen privaten Reisen übernimmt nun die schwedische Krankenversicherung keine Garantie mehr. Bereits gebuchte Reisen können nun auch storniert werden, wobei die Reiseunternehmer, nach dem Abraten, auch verpflichtet sind die Kosten zurückzuerstatten.

Schweden - Tourismus
Auch wenn die Gesundheitslage in den schwedischen Skigebieten weiterhin als sehr kritisch bezeichnet wird und das Gesundheitsamt vor allen nicht notwendigen Reisen in die Skigebiete abrät, sprechen die dortigen Unternehmen davon, dass während der Wintersportferien Unterkünfte und Skianlagen in vollem Umfang gebucht wurden. Obwohl weder Dänen, noch aber Norweger dieses Jahr die schwedischen Skigebiete besuchen können, die sonst einen Großteil der Touristen ausmachen. Nun haben sich jedoch sehr viele Schweden dazu entschlossen die frei gewordenen Plätze zu buchen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar