söndag, januari 24, 2021

Nachrichten, 24. Januar

Schweden - Politik
Urlaubsreisen und Weihnachtseinkäufe von Politikern führten die Regierung und den Zivilschutz in eine Vertrauenskrise, denn der Zivilschutz hat seit Weihnachten 22 Prozent und die Regierung 13 Prozent an Vertrauen verloren, da beide nicht einmal in der Lage waren die entsprechenden Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten zu ziehen oder auch den eigenen Fehler zuzugeben. Dieses Problem riskiert nun auch die Reichstagswahlen des Jahres 2024 zu ändern, da man Vertrauen weitaus langsamer wieder gewinnen kann als es zu verlieren.

Schweden - Gesundheit
Nachdem sich das mutierte Covidvirus aus Großbritannien immer mehr in Norwegen ausbreitet und das dortige Gesundheitsamt nun zu extremen Beschränkungen greift, reagiert nun auch das schwedische Gesundheitsamt und empfiehlt allen Schweden, die aus Norwegen einreisen sich unmittelbar auf das Covid-19 testen zu lassen und mindesten eine Woche in Quarantäne zu verbringen. Auf diese Weise soll die mutierte Form des Covid-19 weitgehend aus Schweden ferngehalten halten, wo bisher nur rund 50 dieser Fälle nachgewiesen werden können.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar