lördag, januari 02, 2021

Nachrichten, 2. Januar

Schweden - Gesellschaft
Im Zuge der Coronakrise stieg die Menge der Schweden, die ein Haustier als Begleiter haben wollten, sehr deutlich an. Allein die Menge an verkauften Hunden ging in dieser Zeit um über zehn Prozent nach oben, was wiederum den Zuchtvereinen und den Hundetagesstätten große Gedanken macht. Viele der neuen Hundebesitzer werden im Laufe des Jahres wieder an die Arbeitsstätte zurückkehren und die Tage nicht mehr zu Hause verbringen, ohne dass sie jedoch dran dachten dass dann ihre Hunde, oder andere Haustiere, täglich anderweitig untergebracht werden müssen, was indes unmöglich ist, da schon jetzt die Wartelisten der Tiertagesstätten sehr lang sind.

Schweden - Gesellschaft
Seit vergangenen März wollen immer mehr Schweden ihr Testament schreiben oder aber Vollmachten unterzeichnen, die nach ihrem Tod in Kraft treten. Die schwedischen Begräbnisbüros geben an im vergangenen Jahr bis zu viermal mehr Anfragen um eine Ratgebung zum Verfassen eines Testaments erhalten zu haben als in den vergangenen Jahren. Auf Grund einer Angst am Covid-19 zu sterben, suchen auch sehr viele ältere Bewohner des Landes Informationen über Begräbnismöglichkeiten und zu anderen Fragen, die das Lebensende betreffen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar