onsdag, oktober 28, 2020

Nachrichten, 28. Oktober

Schweden - Verkehr
Als die Polizei während der jährlichen Verkehrswoche in Schweden insgesamt 1600 Lastwagen etwas genauer unter die Lupe nahm, mussten die Verkehrspolizisten feststellen dass rund 20 Prozent der Lastwagen Probleme hatten. Auch wenn es sich bei diesen Problemen in der Regel um technische Probleme handelte, so war es zudem nahezu üblich dass die Fahrer Rastzeiten und Fahrtzeiten nicht eingehalten hatten, obwohl dies, dank der Fahrtschreiber, sehr leicht festzustellen ist.

Schweden - Gesundheit
Innerhalb der letzten Wochen hat sich sowohl in Stockholm, als auch der Region Skåne (Schonen) ud im Västra Götaland die Anzahl der Coronakranken nahezu verdoppelt, was bereits zu einer deutlichen Belastung der Intensivstationen der Krankenhäuser wird und diese dazu zwingt alle nicht dringendst notwendigen Operationen einzustellen. Während Stockholm noch keine lokalen Beschränkungen einführen will, rät man in Schonen bereits davon ab die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, Geschäfte zu betreten oder an einer Veranstaltung teilzunehmen.

Schweden - Gesellschaft
Auch wenn Schweden zu jenen europäischen Ländern gehört in denen die Prostitution, beziehungsweise der Kauf von sexuellen Diensten, am strengsten bestraft wird, so zeigt eine neue Meinungsumfrage des Instituts Sifo, die im Auftrag der Göteborgs-Posten erstellt wurde, dass sich 14,4 Prozent der schwedischen Männer, und 1,4 Prozent der Frauen, positiv zur Prostitution stellen, also für den Kauf, und den Verkauf von Sex sind. Nun überlegen Organisation, die den Sexverkauf ganz eingestellt sehen wollen, wie sie die positive Einstellungen abbauen können.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar