söndag, oktober 25, 2020

Nachrichten, 25. Oktober

 Schweden - Politik
Unter den 47.000 Flüchtlingen, die im Jahr 2015 nach Schweden kamen, denen jedoch die Aufenthaltsgenehmigung verweigert wurde, leben immer noch bis zur Hälfte in Schweden. Die genaue Zahl dieser Gruppe kann allerdings nicht ermittelt werden, da die Betroffenen zwar nach dem Ausweisungsbeschluss erst einmal auf der Fahndungsliste landen und, sollten sie aufgegriffen werden, zwangsweise in die Heimat zurückgebracht werden, andererseits das gesamte Verfahren nach vier Jahren jedoch eingestellt wird, die Ausgewiesenen also nicht mehr weiterhin gesucht werden, gleichzeitig jedoch auch nicht offiziell arbeiten oder eine Wohnung suchen können.

Schweden - Tourismus
Obwohl die Coronafälle in nahezu ganz Europa massiv nach oben gehen, konnte der Fernsehkanal SVT nun feststellen dass zu den Herbstferien sowohl Flugreisen nach Spanien und Portugal, als auch Eisenbahnreisen innerhalb Schwedens bereits ausgebucht sind, da die Reiselust vieler Schweden größer ist als die Angst vor einer Ansteckung im Urlaubsland oder den voll besetzten Flugzeugen. Auch das Risiko plötzlich im Urlaubsland festzusitzen oder zu einer Quarantäne gezwungen zu werden, kann nur wenige von der Reise abhalten.

Schweden - Tourismus
Sämtliche Skigebiete Schwedens teilten nun mit dass während der gesamten Wintersaison sämtliche Nachtklubs und alle Afterskiaktivitäten eingestellt werden und in Restaurants die vom Gesundheitsamt vorgegebenen Begrenzungen gelten werden, da nur dies ermögliche während der gesamten Saison über den Skibetrieb in Gang halten zu können und die Gefahr einer Ansteckung durch das Covid-19 reduziert werden kann.Ob dieser Plan aufgehen wird, ist natürlich eine andere Frage, denn das Schließen von Nachtklubs in schwedischen Städten führte nur dazu dass mehr Privatfeste organisiert wurden und die illegalen Schwarzklubs aus dem Boden schossen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



1 kommentar:

  1. Den här kommentaren har tagits bort av bloggadministratören.

    SvaraRadera