lördag, augusti 08, 2020

Nachrichten, 8. August

 Schweden - Politik
Nach der Zeitung Örnsköldsvik Allehanda ist es für Ministerpräsidenten Stefan Löfven eine Selbstverständlichkeit dass er die Sozialdemokraten auch nach den nächsten Wahlen führen wird und er der selbstverständlichste Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten der Partei sei. Löfven selbst ist auch überzeugt davon, dass er Schweden ins Zentrum der Klimaarbeit, der Friedensbewegung und der Abrüstung setzen wird, auch wenn seine Bilanz in diesen Punkten bisher nicht gerade herausragend ist. Von einem gesunden Sozialsystem, einer guten Krankenversorgen, einer humanen Migrationspolitik und einem funktionierenden Schulwesen war dabei nicht die Rede.

Schweden - Arbeitswelt
Die Fluggesellschaft Sunclass Airlines, die dem Reiseunternehmen Ving gehört, teilte, nach Informationen des Aftonbladet, den Angestellten der schwedischen Niederlassung mit dass die Verhandlungen zur Weiterführung des Unternehmens gestrandet seien, da die Gewerkschaft Unionen nicht bereit sei die Gehälter des schwedischen Kabinenpersonals zu senken. Dies sei nun der Anlass dafür, dass voraussichtlich das gesamte schwedische Personal entlassen werden müsse, also 180 Angestellte auf der Straße stehen werden.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar