söndag, augusti 16, 2020

Nachrichten, 16. August

Schweden  - Verkehr/Tourismus
Nach den aktuellen Zahlen von Swedavia ging der Flugverkehr auf den zehn angeschlossenen Flughäfen Schwedens im Juli um 87 Prozent zurück, verglichen mit den Zahlen des gleichen Monats des vergangenen Jahres. Da es gegenwärtig völlig unbekannt ist ab wann sich der Flugverkehr auch nur ansatzweise erholen wird, geht Swedavia nun auch davon aus dass sehr viele der Angestellten die Gesellschaft verlassen müssen. Nach Experten wird mit dem früheren Flugverkehr voraussichtlich erst gegen 2024 wieder zu rechnen sein.

Schweden - Tourismus
Obwohl es im Bohuslän und in Göteborg auf Grund des Gedränges an Badeplätzen zu einem starken Ansteigen an Coronakranken kommt und dies auch allgemein bekannt ist, zeigte sich gestern erneut dass sich die meist jüngere Bevölkerungsschicht bei dem aktuellen heißen Wetter nicht darum kümmert, denn am Samstag waren erneut sämtliche Parkplätze überfüllt und die Badegäste lagen so nahe beieinander als ob es sich um Sardinendosen handeln würde. Noch am Vortag rief das Universitätskrankenhaus Sahlgrenska in Göteborg die jüngere Bevölkerung der Region auf endlich nachzudenken, denn auch bei jungen Menschen kann die Genesung nach Corona sehr lange dauern.

Schweden - Gesundheit
Seit Mittsommer kann man auf Gotland feststellen dass die Zahl der Coronakranken rapide nach oben geht. In der vergangenen Woche handelt es sich bereits um 57 Kranke pro 100.000 Einwohner, was gegenwärtig der Rekord Schwedens ist. Bei rund 40 Prozent unter ihnen handelt es sich um Besucher der Insel, die trotz anfänglicher Symptome auf ihren Urlaub auf Gotland nicht verzichten wollten. An zweiter Stelle mit den meisten Coronakranken, gemessen an den Einwohnern, liegt das Västra Götaland mit dem Feriengebiet Bohuslän. Auch dort kam das Virus überwiegend mit Touristen an.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar