måndag, april 09, 2012

Nachrichten vom 9. April 2012

Schweden - Wirtschaft
Nachdem sich in Schweden der Verkauf von Kosmetika und Hygieneartikeln während der letzten zehn Jahre um 30 Prozent erhöht hat, verzeichnete man im vorigen Jahr nun den Rekordumsatz von 14 Milliarden Kronen in diesem Bereich. Der Aufschwung beruht vor allem darauf, dass Kunden immer exklusivere Artikel kaufen, Spa-Einrichtungen Rekordumsätze tätigen und junge Mädchen immer häufiger und früher zu Kosmetika greifen. Im Durchschnitt gibt nun jeder Schwede 1500 Kronen pro Jahr für Kosmetika und Hygieneartikel aus.

Schweden - Wirtschaft
Während der letzten vier Jahre ging der Absatz von kleineren Wohnhäusern in Schweden um die Hälfte zurück, wobei die Tendenz weiterhin rückläufig ist. Als Ursache sieht die Branche nicht nur die allgemeine europäische Krise, sondern auch die verschärften Bedingungen für Hauskredite, die einer großen Gruppe an Schweden den Zugang zu den eigenen vier Wänden komplett verschließen.

Schweden - Wirtschaft
Wie die schwedische Abendzeitung Expressen berichtet, warb der Rüstungskonzern Saab in der Diktatur Quatar für seine Produkte mit Ausdrücken wie „Sieh es zuerst - töte zuerst“. Auch der Jäger Saab Gripen wurde mit Begriffen beworben wie „hohe Tötungsquote“. Der Panzerabwehrroboter Bill 2 dagegen hat eine Einstellung für „weiche Ziele“, was bedeutet, dass der Roboter auch gegen Menschenansammlungen, Häuser und Autos aktiviert werden kann.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar