söndag, december 27, 2020

Nachrichten, 27. Dezember

Schweden - Wirtschaft/Gesundheit
Die schwedische Abendzeitung Expressen berichtet dass sich gestern im Einkaufszentrum Mall of Scandinavia bei Stockholm die Käufer sämtlichen Empfehlungen des Gesundheitsamts trotzten und in nahezu allen Geschäften des Zentrums ein Gedränge entstand, das mit dem nachweihnachtlichen Schlussverkauf zusammenhängt. Mindestens ein Angestellter soll, nach dem Expressen, bei der Ankunft im Laden unmittelbar nach Hause gegangen sein, da es sich um ein Gedränge handelte, das jede Sicherheitsmaßnahme gegen Corona außer Kraft setzte.

Schweden - Verkehr
Nach Informationen des Svenska Dagbladet landete gestern auf dem Stockholmer Flughafen Arlande ein Flugzeug aus London, was im Prinzip kein Problem gewesen wäre, da leere Maschinen aus London in Schweden landen dürfen. Die Maschine von British Airways hatte indes 33 Passagiere an Bord, die die Maschine auch verließen. Nach der britischen Fluggesellschaft handelte es sich um ein Missverständnis zwischen den beiden Ländern, denn die Fluggesellschaft ging angeblich davon aus dass nordische Bürger weiterhin in Schweden landen dürfen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar