söndag, juni 26, 2011

Nachrichten vom 26. Juni 2011

Schweden - Wirschaft
Das schwedische Finanzamt (Skatteverket) warnt in einer Pressemitteilung und Anschläge an den Ämtern vor falschen SMS-Verschickungen mit dem Hinweis, dass die letzten Steuern nicht beim Finanzamt ankamen. Das Finanzamt bittet alle, die diese SMS erhalten, auf keinen Fall darauf zu antworten und an den Absender vertrauliche Daten weiterzugeben. Diese SMS sind lediglich eine neue Methode des phishing.

Schweden - Umwelt
Nach dem jüngsten SOM-Rapport ist das Interesse der schwedischen Bevölkerung an Umweltfragen etwa so tief wie in den 70er Jahren. Mittlerweile halten nur noch 14 Prozent der Schweden Umwelt- und Klimafragen für die bedeutendsten Probleme der aktuellen Gesellschaft. Damit ist das Interesse innerhalb eines Jahres um 21 Prozent gefallen. Die Ursachen dieses gesellschaftlichen Wandels wurde vom Institut SOM nicht untersucht.

Schweden/Stockholm - Wohnungsmarkt
Obwohl Stockholm weiterhin wächst, so fliehen mittlerweile jedes Jahr etwa 15.000 Personen zwischen 20 und 30 Jahren wegen erheblichen Wohnungsproblemen die Stadt, was erhebliche Veränderungen in der Gesellschaftsstruktur verursachen kann. Nur um die aktuellen Wohnungsprobleme zu lösen, benötigt Stockholm bereits 73.000 zusätzliche Wohnungen. Für Studenten und Jugendliche ist es mittlerweile auch unmöglich etwa 7000 Kronen im Monat für eine einfache Einzimmerwohnung aufzubringen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
 

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar