fredag, februari 26, 2021

Nachrichten, 26. Februar

Schweden - Politik
Die Moderaten, Christdemokraten und Linken haben sich zu einem Ausschuss zusammengefunden um im Reichstag durchzusetzen dass das Budget für die Altersvorsorge in Schweden dieses Jahr um 4,35 Milliarden Kronen angehoben wird und in den folgenden zwei Jahren jeweils 3,9 Milliarden Kronen Budget festgesetzt werden. Nach den drei Parteien zeigte sich bereits im vergangenen Jahr, mit der beginnenden Coronakrise, dass man in diesem Bereich mehr investieren müsse als bisher um eine sinnvolle Altersversorgung garantieren zu können.

Schweden - Wirtschaft
Die skandinavische Fluggesellschaft SAS meldete nun für das vergangene Steuerquartal einen Rekordverlust von zwei Milliarden Kronen. Das Unternehmen hofft nun auf die Coronaimpfungen und eine folgende Zunahme an Flugreisen, auch wenn weder in diesem, noch aber im kommenden Jahr wieder mit den ursprünglichen Passagierzahlen gerechnet werden könne. Nach der Geschäftsführung von SAS dürfte eine tatsächliche Erholung erst im Jahr 2023 möglich sein, falls sich das Reiseverhalten der Bevölkerung nicht dauerhaft ändere.

Schweden - Umwelt
Nach den Statistiken des schwedischen Wetterdienstes SMHI kam nun der Frühling im südlichen Schweden an, unter anderem auch der westschwedischen Stadt Göteborg. Für den Wetterdienst beginnt der Frühling dann, wenn das Thermometer an einem Ort sieben Tage hintereinander nicht unter Null Grad sinkt. Dies bedeutet allerdings auch dass der Frühling bisher nur in Küstennähe ankam, denn im Hinterland sinkt das Thermometer nachts weiterhin immer wieder einmal unter die Null-Grad-Schwelle.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar