måndag, juli 15, 2024

Nachrichten, 15. Juli

Schweden - Ausbildung
Nach einer Studie der Universität Stockholm ist mittlerweile das Wirtschaftsprogramm das beliebteste in den Gymnasien des Landes, was nach Meinung der Forscher damit zusammenhängt dass Jugendliche immer mehr nach Geld und Reichtum streben um sich ein Luxusleben leisten zu können. Die Schüler gehen davon aus dass die Absolvierung des Wirtschaftszweiges, möglicherweise mit einem anschließenden Wirtschaftsstudium, die Grundlage für Reichtum sei, ohne sich jedoch für die reale Situation der Berufschancen zu interessieren.

Schweden - Kriminalität
Nach den Statistiken der Polizei der Region Schonen werden neunzig Prozent aller Jugendlichen die eine Strafe nach einer kriminellen Tat abgebüßt haben, rückfällig werden und bereits kurz nach der Entlassung erneut kriminelle Taten begehen. Erstaunlich hierbei ist dass nur männliche, jugendliche Straftäter rückfällig werden, nicht jedoch weibliche. Die schwedische Regierung will dennoch nicht auf eine vorbeugende Arbeit setzen, sondern Jugendliche schneller und länger in Jugendstrafanstalten unterbringen.

Schweden - Gesundheit/Schönheit
Nach einer neuen Analyse gibt es in Schweden mindestens 25 Schönheitskliniken die gegenwärtig Haartransplantationen anbieten. Obwohl zahlreiche dieser Transplantationen mit negativen, oft irreversiblen, Folgen verbunden sind, so kann man gegenwärtig die Behandlung durch Amateure nicht verhindern, noch bezahlt die schwedische Krankenkasse bei eventuellen Schäden. Dies liegt daran dass beim Gesetz über die Behandlungen in Schönheitskliniken Haartransplantationen nicht aufgenommen wurden, also ganz offiziell von jedermann durchgeführt werden kann.

Schweden - Gesellschaft
Nachdem auf den sozialen Medien das Leben eines Soft-Girls immer häufiger idealisiert wird, hat sich diese Bewegung nun auch in Schweden verbreitet und junge Frauen bleiben immer öfter zu Hause und lassen sich hierfür von ihren Partnern bezahlen. Als Gegenleistung halten sie den Haushalt, widmen sich der Schönheitspflege und ruhen sich aus. Was die jungen Frauen allerdings nicht bedenken ist dass sie in Schweden damit auch ihre Pensionsansprüche stark reduzieren und auf die Altersarmut zugehen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar