torsdag, augusti 15, 2019

Nachrichten, 15. August 2019

Schweden - Politik
Im Kampf gegen Drogen will die schwedische Regierung nun neue Wege gehen und überlegt dabei auch das Postgeheimnis teilweise aufzuheben. Da immer mehr Drogen auf dem Postweg nach Schweden gelangen und auch darüber im Land verbreitet werden, wird untersucht wie weit man Postangestellten die Möglichkeit bieten sollte Briefe und Pakete zu öffnen um direkt nach Drogen suchen zu können, diese zu beschlagnahmen und die Polizei üuber Absender und Empfänger zu informieren.

Schweden - Politik/Wirtschaft
Nachdem die Inflationsrate Schwedens weiterhin deutlich unterhalb der von der Reichsbank angestrebten Inflationsrate von zwei Prozent liegt, und eher sinkt als steigt, ist nach Finanzexperten kaum zu erwarten, dass die Zinsen in Schweden in den kommenden JHren nennenswert stiegen werden, sondern weiterhin mit einem Minuszins gerechnet werden kann. Die Folge davon ist natürlich dass der Erwerb von Immobilien weiterhin extrem günstig sein wird, andererseits wird die schwedische Krone jedoch weiterhin an Wert verlieren, also Auslandsreisen sehr teuer machen.

Schweden - Verkehr
Der Reichsverband für Sehbehinderte klagt bei der Stadt Stockholm darüber, dass die hohe Anzahl von Escootern, die irgendwo auf Gehsteigen stehen oder auch liegen, das Leben der Sehbehinderten gefährlich macht, da diese diese Hindernisse nicht sehen können und dadurch auf sehr gefährliche Weise stürzen können, zumal sie auch nicht sehen auf welche Weise sie den Sturz mindern können. Die Anwender der Gefährte zeigen sich indes am Schicksal ihrer Mitmenschen kaum interessiert.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.


Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar