söndag, maj 08, 2016

Nachrichten, 8 . Mai 2016

Schweden - Politik
Die kommunikationschefin der Grünen und Gustav Fridolin bezeichnen die Informationen des schwedischen Staatsfernsehens SVT, nach dem die beiden Sprecher der Grünen möglichst ersetzt werde sollen, als Gerücht. Fridolin versichert, dass er und Åsa Romson an der Spitze Der Partei noch ser viel Positives leisten können, was sie bisher allerdings nicht unbedingt bewiesen haben. Eines der größten Probleme der Grünen dürfte allerdings auch sein, dass sie vor der Wahl Versprechen gaben, die sie nun gar nicht erst einhalten wollen.

Schweden - Politik
Während die Linken Schwedens sich bisher dafür einsetzten, dass die 35-Stunden-Woche bis 2022 verwirklicht sein soll und die 30-Stunden-Woche anschließend angegangen werden soll, hat sich nun der Parteikongress mehrheitlich dafür entschieden, dass 30 Arbeitsstunden die Woche ein vorrangiges Ziel sein muss und so schnell wie möglich durchgesetzt werden soll, ohne dass jedoch zukünftige Lohnerhöhungen mit Null angesetzt werden sollen.

Schweden - Gesellschaft
Nach Informationen zeigte Mona Sahlin bereits in den vergangenen Jahren eine Vorliebe für einen Bodyguard, denn zweimal wollte sie für ihre Aufgaben, die bisher grundsätzlich ohne. Persönlichen Wächter funktionierten, einen Bodyguard. Gleichzeitig zeigte sie bei mehreren ihrer hoch entlohnten Aufgaben wenig Enthousiasmus, denn als Sprecherin des Reichssportverbandes vernachlässigte sie Versammlungen und wollte sich auch nicht mit der Materie auseinandersetzen. Auch im Vorstand der Systembolaget war sie bei Sitzungen oft abwesend oder verließ diese frühzeitig.

Schweden - Gesellschaft
Obwohl der Sommer in Schweden erst drei Tage alt ist, verzeichnet man im ganzen Land Grasbrände und Waldbrände, vor allem auf Grund des menschlichen Leichtsinns. Der Waldbrand auf Gotland war, nch zwei Tagen Ausbreitung, auch gestern Abend noch nicht unter Kontrolle, bedroht aber glüucklicherweise noch keine Häuser. Da in ganz Schweden eine starke Trockheit herrscht, bittet die Feuerwehr nun um mehr Zurüuckhaltung bei offenem Feuer und beim Grillen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar