måndag, november 30, 2020

Nachrichten, 30. November

Schweden - Arbeitswelt
Nach einer Meinungsumfrage des schwedischen Rundfunks Sveriges Radio müssen in Schweden alle Angestellte in der Kranken- und Altenpflege auch dann zur Arbeit kommen wenn Familienangehörige am Covid-19 erkrankt sind und so lange sie keine eigenen Symptome zeigen, was in Alters- und Pflegeheimen zur weiteren Verbreitung des Virus führen kann. Auch während die Angestellten auf eine Antwort auf einen Coronatest warten, da sie befürchten angesteckt worden zu sein, ermöglicht ihnen nicht zu Hause zu bleiben ohne sich der Arbeitsverweigerung schuldig zu machen.

Schweden - Tourismus
Nach der Götenborgs-Posten, die den Tourismusprofessor Harald Pechlaner interviewte, wird sich vor allem der Stadttourismus auch nach Ende der Coronakrise sehr deutlich verändern und auf mehrere Jahre hinweg nicht mehr die gleiche Bedeutung einnehmen wie bis zum Jahr 2019. Nach Aussagen des Professors werden sich Geschäftsreisen, Kongresse und auch Messen nicht unmittelbar erholen und bei sehr vielen Firmen zu neuen, alternativen Lösungen führen, insbesondere im digitalen Bereich. Das Ziel die Gastnächte in Göteborg bis 2030 zu verdoppeln hält Pechlaner geradezu als absurd.

Schweden - Gesundheit
Die schwedische Regierung ist der Meinung dass sich die Bevölkerung des Landes darauf einstellen sollte dass Corona auch noch das gesamte kommende Jahr prägen wird, selbst wenn die Impfungen gegen das Covid-19 ab Januar in Gang kommen sollten. Die Bevölkerung Schwedens solle bedenken dass das Virus nicht einfach verschwinden wird wenn eine Impfung auftaucht, zumal es bisher noch sehr viele Fragen offen sind und nicht einmal bekannt ist wie lange Antikörper bei geimpften Personen vorhanden sein werden.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar