lördag, november 14, 2020

Nachrichten, 14. November

Schweden - Politik
Nach der extrem geringen Wählerunterstützung der Liberalen fordern nun immer mehr Regionalverbände der Partei die Zusammenarbeit mit der Regierung zu kündigen um der Partei wieder eine eigene, klar Linie in der Gruppe der bürgerlichen Parteien zu geben, da nur dies dazu führen könne dass die Liberalen in zwei Jahren weiterhin im Reichstag vertreten seien. Die Zusammenarbeit mit der Regierung nun zu beenden könnte allerdings, nach Meinung anderer Regionalverbände, auch dazu führen noch mehr Wähler zu verlieren, da die Partei dann als unzuverlässig betrachtet werden könnte. In jedem Fall soll jedoch die Entscheidung intern getroffen werden, nicht in der Öffentlichkeit.

Schweden - Verkehr

Nach den Warnungen des Gesundheitsamts im Moment keine Weihnachtsreise zu planen, da man dann möglicherweise die eigene Region nicht mehr verlassen soll, teilen die Eisenbahngesellschaften Schwedens mit dass bisher extrem wenige Plätze zur Weihnachtszeit gebucht seien, was allerdings auch damit zusammenhängen kann dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr langfristig plant, sondern die Fahrscheine so kurz wie nur möglich vor der Reise erwirbt.

Schweden - Gesellschaft
Nach Informationen des schwedischen Nachrichtenbüros TT trinken die schwedischen Jugendlichen weitaus weniger als der Durchschnitt aller europäischer Länder. Selbst im Vergleich zum Nachbarland Dänemark gaben die Jugendlichen Schweden im Alter von 15 und 16 Jahren an nur etwa ein Drittel so viel Alkohol zu trinken wie die Nachbarn gleichen Alters. Da es sich bei den Zahlen um eine reine Meinungsumfrage handelt, können die Angaben natürlich nicht als absolut sicher betrachtet werden. Gleichzeitig gaben die schwedischen Jugendlichen allerdings auch an dass es sehr einfach sei in Schweden an Alkohol und Drogen zu kommen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.

Copyright: Herbert Kårlin


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar