Schweden - Politik
Nach den Gesprächen zwischen der Ukraine, Europa und den USA meint der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson dass die Drohungen Russlands gefährlich für Europa sein können und daher Russland seine Grenzen aufgezeigt werden müsse. Kristersson weist auch darauf hin dass das, was gegenwärtig mit der Ukraine geschieht, bereits morgen auch in Europa geschehen könne, sollte man die Aggression Russlands nicht stoppen. Nach Kristersson muss der Druck auf Russland verstärkt werden, eine Aussage, die natürlich damit zusammenhängt dass Kristersson übereilt den Nato-Beitritt durchsetzte und nun entdeckt dass damit auch die Gefahr Schwedens anstieg.
Schweden - Politik
Die Moderaten klagen die Sozialdemokraten an über ihre Mediengesellschaft AiP Trollkonten in den sozialen Medien zu unterhalten die politisch aktiv für die Sozialdemokraten arbeiten, ohne dies allerdings deutlich zu machen. Die Tatsache ist natürlich dass sämtliche Parteien massiv in den sozialen Medien aktiv sind und man, zumindest auf den ersten Blick, nur Privatnamen sieht, obwohl es sich um Parteimitglieder handelt. Neutrale politische Meinungen über die sozialen Medien zu bekommen, ist gegenwärtig nahezu unmöglich, denn Parteimitglieder dürfen natürlich auch mit Lügen ihre Position stärken.
Schweden - Politik
Um die schwedische Verteidigung zu stärken und gleichzeitig die Anforderungen der Nato zu erfüllen, will die schwedische Verteidigung Langstrecken-Marschflugkörper erwerben die eine Reichweite von mindestens 2000 Kilometer haben, also für Ziele geeignet sind die weit im russischen Raum liegen. Verbunden damit dass die Nato in Schweden auch Atomwaffen lagern darf, wird Schweden damit bei einem Angriff von russischer Seite das bedeutendste Ziel im gesamten nordischen Raum, was die Regierung gerne vor der Bevölkerung verheimlichen würde.
Schweden - Politik/Umwelt
Gestern präsentierte das schwedische Naturschutzamt die neue Rote Liste mit aussterbenden und bereits ausgestorbene Pflanzen- und Tierarten in Schweden, und erneut findet man hier mehrere Pflanzenarten die verschwinden weil die schwedische Forstwirtsvchaft auf Kahlschläge besteht und auch Gebiete mit sehr seltenen Pflanzen und Tieren völlig abholzt. Die aktuelle Regierung hätte problemlos die Möglichkeit die Regeln der Forstwirtschaft zu ändern, aber da die Regierung Umweltfragen als Nebensache betrachtet, werden in Schweden weiterhin Tiere und Pflanzen aussterben.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar