Schweden - Politik
Während einer wahlvorbereitenden Konferenz sagte Jimmie Åkesson, der Vorsitzende der Sverigedemokraterna, dass in seinen Augen jeder Immigrant, der in Schweden wegen schwerer Gewalt oder wegen Vergewaltigung verurteilt wurde, ausgewiesen werden sollte, auch wenn er dann in der Heimat gefoltert werden sollte oder dort der Tod auf ihn warte. Åkesson setzte fort, dass Schweden keine immigrierte Verbrechen benötige. Diese Forderung kann jedoch nur hypothetisch gesehen werden, da mehrere Länder keine Mitbürger akzeptieren, die zwangsweise von einem anderen Land ausgewiesen werden, vor allem nicht wenn es sich um Kriminelle handelt..
Schweden - Politik
Dass Ebbe Busch Thor, die Vorsitzende der schwedischen Christdemokraten, den Gebetsruf der Moslems verbieten will, kann Ihr kaum helfen zur kommenden Wahl wieder die Vier-Prozent-Schwelle zu überschreiten, da daraufhin die Kritik von allen Seiten über die Politikerin hereinbricht. Der jüdische Verband Schwedens vergleicht die Aussage sogar mit einem Religionsverbot, der die Juden des Landes im 18. Jahrhundert traf, und nun die Moslems trifft. Ebbe Busch Thor sieht sich missverstanden, da sie, nach eigener Aussage, lediglich verbieten will, dass sich irgendeine Religion die Freiheit nimmt Andersgläubige ihre Religion durch einen Gebetsruf ins Wohnzimmef zu bringen.
Schweden - Politik
Die schwedische Zentrumspartei, unter der Führung von Annie Lööf, schlägt ein Gesetz vor, das es der Polizei verbieten soll Straftaten einfach unbearbeitet abzulegen, sondern nach jeder Anzeige soll der Fall auch bearbeitet und möglichst aufgeklärt werden. Nach Annie Lööf würde dies der Bevölkerung das Vertrauen in die Polizei zurückgeben, da gegenwärtig die Hälfte aller Anzeigen, selbst wenn Beweismaterial vorliegt, einfach zu den Akten legen, was die Betroffenen und die Bevölkerung als solches kaum schätzen.
Schweden - Ernährung
Spezialisten des Lebensmittelamtes warnen die schwedische Bevölkerung nun davor zu glauben, dass Lebensmittel, die Gesundheitstrends vorschlagen, auch tatsächlich gesünder seien, denn wer glaubt, dass laktosefreie Lebensmittel gesünder seien, solle bedenken, dass diese meist mehr Zucker aufweisen als Laktoseprodukte. Auch bei Quark und Sushi, die als extrem gesund propagiert werden, sollte man man auf den Zuckergehalt achten, und selbst Süßkartoffeln können, von der Ernährungssicht, gewöhnliche Kartoffeln kaum ersetzen, da es sich da Ei um sehr unterschiedliche Produkte handelt.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar