lördag, april 23, 2011

Nachrichten vom 23. April 2011

Schweden - Politik
Seit die Regierungskoalition unter Fredrik Reinfedt an der Macht ist, wurden die Steuern in Schweden um rund 100 Milliarden Kronen gesenkt. Allein die Steuersenkungen für Unternehmer, die Langzeitarbeitslose beschäftigen und die Steuerersparnisse bei haushaltsnahen Diensten bestreiten dabei 80 Millionen Kronen. Weitere Steuersenkungen betreffen Kapitalsteuern, Haussteuern und  Vermögenssteuern. Nur ein geringer Bruchteil der Steuersenkungen wirkte sich direkt auf die Arbeiter und Angestellten des Landes mit Durchschnittsverdienst aus.

Schweden - Gesundheit
Voriges Jahr reisten etwa 30 Schweden, die auf eine Nierentransplantation warteten ins Ausland, um dort eine Niere zu kaufen und transplantieren zu lassen, da der Kauf von Organen in Schweden verboten ist. Nach dem Verein für Transplantationen in Schweden, zeigt dies, dass auch Schweden maßgeblich an illegalem Organhandel beteiligt ist, wo eine Mafia von den Ärmsten Organe kauft um sie teuer an Ausländer weiterzuverkaufen.

Schweden - Kultur
In der Nacht zum Karfreitag starb die schwedische Schauspielerin Annalisa Ericson im Alter von 97 Jahren. Annalisa Ericson begann bereits mit sechs Jahren in der Balettschule der Stockholmer Oper und stand noch bevor sie zur Schule kam auf der Bühne. Ihre erste Filmrolle kam 1931, als sie neben Zarah Leander in „Falska Miljonären“ spielte. Später war Annalisa Ericson eine Attraktion auf allen bedeuten klassischen Komödienbühnen und ein Magnet für die bedeutendsten Revuen in Schweden. Die Künstlerin richtete auch eine Stiftung für junge weibliche Bühnenkünstler ein.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin
 

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar