lördag, april 08, 2017

Nachrichten, 8. April 2017

Schweden - Politik
Die schwedische Regierung hat sich dazu entschieden der Polizei noch dieses Jahr eine zusätzliche Geldspritze in Höhe von 700 Millionen Kronen bieten, wobei das Geld nicht nur für die Anstellung zusätzlicher Polizisten dienen soll, sondern auch der Verbesserung des Arbeitsmilieus und dem Ausbau technischer Einrichtung. Nach Meinung der Regierung reicht dieses Geld, trotzzusätzlicher Anwenudng, um 1700 weitere Polizisten anzustellen. Die Opposition hält diese Summe für weitaus zu niedrig.

Schweden - Politik
Seit Stefan Löfven zum Ministerpräsident Schwedens ernannt wurde, tauchen in seinem Wortsxhatz immer häufigste die Begriffe Zusammenarbeit und Regierung Der Zusammenarbeit auf. Diese Aussage sol verbergen, dass er hofft den bürgerlichen Block zu spalten um nur eine eizige bürgerliche Partei auf seine Seite ziehen zu können, die ihm dazu dienen soll seine Füuhrungsrolle auch nach 2018 zu stützen. Mit dem Wort Zusammenarbeit will Löffeln zusätzlich neue Wähler und das Vertrauen der schwedischen Bevölkerung gewinnen.

Schweden - Kriminalität
Nach einem internen Brief, der Journalisten inoffiziell zugänglich ist, weist der Verband der Gemeinden und Regionen Schwedens SKL die Gemienden des Landes darauf hin dass sie den Ihnen bekannten Diebstahl von Seiten der Vormunde bedürftiger Personen nicht anzeigen müssen, sondern schweigen können, auch wenn dies weitere Diebstähle mit sich führen sollte. Die Gemeinden hatten bereits früher argumentiert dass eine Überwachung von Vormunden, eine negative Folge auf die Rekrutierung von Vormunden hätte und geben damit zu dass sie bereit dazu sind das Kriminelle Verhalten zu schützen.

Schweden - Kriminalität
Während die schwedische Sicherheitspolizei Säpo noch nicht von einem terroristischen Attentat sprechen will bei dem gestern drei Personen im zentrale Stockholm getötet wurden, weist für Ministerpräsident Stefan Löfven alles auf Terrorismus, da die Tat jenen von Berlin und Nice sehr stark ähnelt. Am Abend war noch niemand wegen der Tat festgenommen worden, auch die tatsächlichen Ausmaße waren nicht bekannt. Nach der Tat wurden alle gebeten, die sich im zentralen Stockholm aufhielten, sich nur im Haus aufzuhalten.

Schweden - Umwelt
In wenigen Tagen sollen die Vögel im größten schwedischen Feuchtgebiet am See Tåkern gezählt werden, was sich bereits heute als Unmöglichkeit herwusstellt, da der Wassermangel im östlichen Schwedens so hoch oer, dass die Feuchtgebiete um den See trocken liegen und daher die Vögel hier auch weitgehend abwesend sind. Die Chance auf nötige Regenfälle ist in Schweden indes gering, so dass die Trockenheit sich dieses Jahr vermutlich über ganz Schweden ausdehnen wird.

Copyright: Herbert Kårlin

1 kommentar:

  1. Vergewaltigtes Schweden oder ein Bericht einer russischen Kriegsreporterin aus der schwedischen Hauptstadt.
    http://www.rusfunker.com/2017/04/vergewaltigtes-schweden-teil-1.html

    SvaraRadera