Schweden - Politik
Noch vor dem Beginn der Schneefälle, die vor Tagen auf der E22 in Schonen zu einem Verkehrschaos führten, hatte das schwedische Wetteramt SMHI eine orange Warnung veröffentlicht, was bedeutet dass Autofahrer auf jede nicht absolut nötige Fahrt verzichten sollen. Obwohl es ein nationales Warnsystem gibt, wurde diese Warnung jedoch nicht, wie vorgesehen, entsprechend verbreitet, da die betroffenen Ämter der Überzeugung waren dass die Verantwortung beim Straßenverkehrsamt liege, das indes keinerlei Maßnahmen einleitete und einen vollen Tag benötigte um überhaupt die Zufahrt zur E22 zu sperren.
Schweden - Kriminalität
Journalisten des schwedischen Rundfunks konnten aufdecken dass Automobile, die in Schweden verkauft wurden um verschrottet zu werden und daher unter Fahrverbot stehen, plötzlich in Nigeria auftauchen, wo die verkehrsuntüchtigen Fahrzeuge teuer verkauft werden. In der Regel werden diese Schrottfahrzeuge an Privatpersonen verkauft die jedoch beim Kauf die Änderung des Besitzers nicht anmelden und die Fahrzeuge unmittelbar nach Nigeria exportieren um sie dort zu verkaufen. Bisher konnten die Journalisten bereits 50 Fahrzeuge in Nigeria identifizieren die offiziell immer noch einen schwedischen Besitzer haben.
Schweden - Gesellschaft
Dass der schwedische Oberbefehlshaber und der Verteidigungsminister davor warnten dass in Schweden jederzeit ein Krieg ausbrechen könne und jeder Schwede sich darauf vorbereiten solle, hat katastrophale Folgen für Kinder, da diese Krieg mit den Bildern sehen die sie täglich im Fernsehen geboten bekommen, insbesondere Bilder und Informationen aus der Ukraine und dem Gazastreifen. Die Unruhe der Kinder steigt nun permanent an, was deutlich zeigt dass die Aussage des Ministers und des Ministers dauerhafte psychische Schäden bei Kindern verursachen können und von einer Unverantwortlichkeit zeugen.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar