Schweden - Wirtschaft
Nach der Aussage des schwedischen Verteidigungsministers und des Oberbefehlshabers dass in Schweden jederzeit ein Krieg ausbrechen könne, ging der Verkauf von Konserven, von Campingkochern, ladbaren Radiogeräten und anderer Notausrüstung sehr deutlich nach oben. Dies zeigt eindeutig dass ein Teil der Bevölkerung diese Aussage sehr ernst nimmt und damit rechnet dass der russische Feind bereits vor der Tür steht und einen Angriff auf Schweden plant. Sowohl der Minister, als auch der Oberbefehlshaber sehen es weiterhin nötig die gesamte Bevölkerung vor einem Krieg zu warnen.
Schweden - Gesundheit
Nach neuen Forschungen verursachen Chemikalien im Wasser, zum Beispiel PFAS, das in Schweden an sehr vielen Stellen in extrem hohen Werten vorkommt, bereits beim Fötus gesundheitliche Schäden und legen die Basis für spätere Diabetes und Dickleibigkeit. Allerdings reagieren Körper, und auch Föten, sehr unterschiedlich, so dass grundsätzlich nicht vorauszusehen ist wie groß die späteren Schäden bei Kindern und Erwachsenen sein werden.
Schweden - Kriminalität/Medien
Das Unternehmen Mediavision stellte fest dass jeder vierte Schwede Filme und Serien auf eine nicht erlaubte Weise sieht, was gleichzeitig bedeutet dass etwa 600.000 Schweden sogar für illegale IPTV-Dienste bezahlen um ihre Lieblingsfilme zu sehen, was gleichzeitig gegen das Steuergesetz läuft, da hierdurch die offiziellen Dienste Schwedens umgangen werden, was wiederum zu hohen Steuereinkommen führen würde.
Schweden - Gesellschaft/Immobilien
Nach der starken Kälte in Nordschweden, der sehr plötzlich Plusgrade folgten, sind dort nun sehr viele Handwerker gefragt, da man in außerordentlich vielen Häusern Schäden feststellte, insbesondere Rohrbrüche und explodierten Leitungen, da die eingegrabenen Leitungen die extreme Kälte nicht verkrafteten. In nahezu allen Gemeinden Nordschwedens wird die Warteliste für Klempner nun immer länger.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar