Schweden - Politik
Während der kommenden Diskussion der Parteiführer Schwedens am Sonntag werden die Politiker insbesondere über das Gesundheitswesen, das Schulsystem und den Krieg im Gazastreifen diskutieren. Nach mehreren Politikwissenschaftler wird das am stärksten diskutierte Thema den Gazastreifen und die Handlungen Israels betreffen, da das Morden Israels von den Parteien sehr unterschiedlich bewertet wird und die Themen zwischen der begründeter Verteidigung Israels und einem vorsätzlichem Völkermord stehen werden.
Schweden - Politik
Die schwedischen Christdemokraten beginnen am Wochenende mit ihrer Wahlkampagne zu den kommenden Europawahlen. Trotz der in rechten Kreisen sehr bekannten Spitzenkandidatin, Alice Teodorescu Måwe, liegen die Christdemokraten mit einer Unterstützung von gegenwärtig 2,3 Prozent noch weit unterhalb der Sperrgrenze. Nach Ebba Busch, der Parteivorsitzenden, seien diese schlechten Voraussagen für die Partei bedeutungslos, da es nicht das erste Mal sei dass die Partei bei den tatsächlichen Wahlen ein sehr gutes Resultat erziele.
Schweden - Politik
Gestern teilten die Christdemokraten Schwedens mit mit welchen Fragen sie erneut einen Platz im Europaparlament erringen können. Die Partei will insbesondere die Fragen zu den sozialen Medien diskutieren um die Werbung dort zu beschränken und Kindern den Zugang zu erschweren, wobei die Parteiführerin und die wichtigste Kandidatin der Partei die sozialen Medien mit Drogen für Kinder vergleichen, also die Werbung und die Wahl der Informationen neu festgelegt werden müsse.
Schweden - Landwirtschaft
Bereits im vergangenen Jahr flohen mehrere Beerenpflücker von zwei Beerenhändlern im nordschwedischen Åsele und berichteten von den katastrophalen Arbeitsverhältnissen denen sie ausgesetzt waren. Auf Grund dieser Informationen wurden nun die beiden Händler wegen Menschenhandel, der Ausbeutung von Angestellten und Übergriff in Rechtsangelegenheiten vor Gericht gestellt. Nach dem Staatsanwalt erhielten die Beerenpflücker kaum Essen und sollten für ihre Arbeitsleitung nicht bezahlt werden.
Schweden - Arbeitswelt
Immer mehr ausländische Taucher weigern sich Aufträge in Schweden zu akzeptieren, mit der Aussage, dass das Berufstauchen in Schweden zu gefährlich sei, da man hier die internationalen Sicherheitsvorkehrungen nicht beachte und auch teilweise nicht beachten müsse. Schweden ist das einzige Land in Europa in dem der Arbeitgeber gewisse Sicherheitsvorkehrungen außer Acht lassen kann, was im Ernstfall zum Tod eines Tauchers führen kann. Nach europäischer Üblichkeit muss Schweden das in Europa übliche Sicherheitsmaterial erwerben und anwenden.
Schweden - Verkehr/Gesellschaft
Die schwedische Regierung diskutiert die Einführung einer neuen Verschrottungsprämie für ältere Benzin- und Dieselfahrzeuge. Nachdem diese bei Regierungsantritt eine existierende Verschrottungsprämie aufgehoben hatten. Die neue Prämie soll einen Betrag von 10.000 Kronen umfassen, jedoch daran gebunden sein dass die Prämie dafür verwendet wird ein Elektroauto zu kaufen oder aber zu leasen, was für Normalverdiener allerdings unmöglich ist.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar