fredag, mars 22, 2024

Nachrichten, 22. März

Schweden - Politik
Der klimapolitische Rat Schwedens legte gestern einen katastrophale Bericht über die Klimapolitik der Regierung vor, da die Regierung bisher keinerlei klare Aussagen dazu machte wie das europäische Umweltziel erreicht werden soll, die Politik auf Spekulationen baue und statt die Umweltbelastung zu bremsen diese jeden Monat weiter nach oben gehen muss. Nach Aussagen des Rates sind die großspurigen Versprechen der Regierung weit von den notwendigen Handlungen entfernt. Die Opposition forderte unmittelbar nachdem die Studie vorgelegt wurde einen neuen Umweltplan der Regierung.

Schweden - Politik
Nach einer neuen Studie suchen Studenten nach Abschluss ihres Studiums mittlerweile, im Gegensatz zu den vergangenen Jahre, nun eine möglichst sichere Anstellung und nicht mehr einen Arbeitsplatz mit einem möglichst hohen Einkommen. Nicht mehr bedeutend ist auch dass die Firma auf eine Haltbarkeit zuarbeite und klare Umweltziele habe. Auch eine schnelle Karriere ist den Studenten nicht mehr von sehr großer Bedeutung, dafür jedoch eine gleitende Arbeitszeit. Allerdings hoffen Männer weiterhin auf einen höheren Lohn als Frauen.

Schweden - Gesundheit
Eine neue Studie belegt dass sehr viele Personen, die an Corona erkrankten, nun sehr deutlich unter Folgekrankheiten leiden, insbesondere solchen die die Immunkraft der Betroffenen deutlich reduzieren, also erleichtern dass andere Viren den Körper schneller angreifen können, zum Beispiel Grippeviren. Nach einer koreanischen Studie kann man nach einer Coronainfektion später etwas über ein Prozent an autoimmunen Krankheiten entdecken.

Schweden - Gesellschaft
Eine neue Studie dem SOM-Instituts der Universität Göteborg belegt dass gegenwärtig rund 75 Prozent der schwedischen Bevölkerung der Meinung sind dass die schwedische Politik und die schwedische Wirtschaftsentwicklung in die falsche Richtung gehen und sich die wirtschaftliche Situation der Bevölkerung weiterhin verschlechtern werde. Noch nie seit 2012, als die erste dieser Studien erfolgte, hatte die Bevölkerung des Landes eine so negative Einstellung zu ihrer Zukunft wie heute.

Schweden - Gesellschaft
Nach einer Studie des SOM-Instituts in Göteborg schwindet der starke Widerstand der schwedischen Bevölkerung gegen die Einführung des Euro mit der anhaltenden Wirtschaftskrise des Landes. Nach Wirtschaftswissenschaftlern und Politologen hängt diese Entwicklung damit zusammen dass die Krone während des letzten Jahres enorm an Wert verloren hat und die Wirtschaftskraft Schwedens stark sank. Allerdings glauben auch zahlreiche Schweden dass der Euro die Preise in Schweden noch mehr ansteigen lassen werde.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.


Inga kommentarer:

Skicka en kommentar