Schweden - Politik
Nach den jüngsten Meinungsumfragen liegt der Unterschied zwischen Opposition und Regierung gegenwärtig nur noch bei fünf Prozent zu Gunsten der Opposition. Allerdings ist hierbei zu bedenken dass drei der schwedischen Parteien weiterhin unterhalb der Sperrgrenze liegen, zwei Regierungsparteien und die Zentrumspartei, die sich zwischen den beiden Blöcken nicht entscheiden kann. Sollten daher gegenwärtig Wahlen stattfinden, könnten drei Oppositionsparteien mehrheitlich regieren und eine deutliche Politik führen.
Schweden - Politik/Gesellschaft
Das schwedische Staatsbüro erteilt der schwedischen Regierung, aber auch den regionalen Regierungen und den Stadtverwaltungen, eine extrem harte Kritik für die vorbereitende Arbeit gegen Angriffe von Hunden, da während der letzten Monate mehrere schwere Schäden und Todesfälle durch Angriffe von Hunden verzeichnet wurden. In Schweden ist es gegenwärtig extrem schwierig die Haltung von aggressiven Hunden zu verbieten oder diese nach schweren Angriffen zu töten.
Schweden - Wirtschaft
Das Finanzunternehmen Klarna, das immer mehr kritisiert wird, teilte nun einen Verlust in Höhe von 3,2 Milliarden Kronen für das vergangene Jahr mit, über sieben Milliarden weniger als im vorhergehenden Jahr. Gleichzeitig stiegen die Einnahmen des Unternehmens im vergangenen Jahr um 22 Prozent nach oben und erreiche 23,5 Milliarden und der Verlust an Krediten ging mit 32 Prozent auf 3,8 Milliarden Kronen zurück.
Schweden - Prostitution
Nach der schwedischen Polizei und den Sozialämtern hat sich Helsingborg zu einem Tor der Prostitution entwickelt, da es extrem einfach sei unkontrolliert mit den Fähren aus Dänemark nach Schweden zu kommen. In der Regel beginnt die Tournee der Prostituierten, die auf diese Weise nach Schweden kommen bereits in Helsingborg, da dort ein bedeutender Markt für Prostituierte existiert. Von dort aus werden die Frauen dann auf oranisierte Weise auf eine Tournee durch Schweden geführt. Bei vielen der Frauen handelt es sich sehr deutlich nicht nur um Prostitution, sondern um Menschenhandel.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar