Schweden - Politik
Nach der Armutsforscherin Birgitta Jansson der Universität Göteborg ist die allgemeine Meinung der schwedischen Bevölkerung dass es sehr einfach sei bei geringem Einkommen Wohngeld zu erhalten, was jedoch ein großer Irrtum sei, denn obwohl während des letzten Jahres das Realeinkommen und die Realpension der Bevölkerung nach unten ging, also das Wohngeld nach oben gehen sollte, wird immer weniger Wohngeld ausbezahlt, da die Gemeinden auch in diesem Bereich sparen wollen. Nach der Forscherin werden damit die Probleme von Geringverdienern und vielen Pensionären nur noch vergrößert.
Schweden - Gesundheit
Die Zahnärzte Schwedens stellen immer mehr Ätzschäden bei Zähnen fest, wobei es sich, nach den Zahlen der Versicherungskasse, um 16 Prozent innerhalb eines Jahres handelt. Die Mehrheit der schwedischen Zahnärzte sind davon überzeugt davon dass dies mit dem hohen Genuss an Energiegetränken handelt, da diese einen niederen ph-Wert aufweisen und diese Getränke die einzige Erklärung dafür sind dass das Problem gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders deutlich zu beobachten ist.
Schweden - Gesellschaft
Nach der schwedischen Internetstiftung sind nahezu ein Drittel aller Pensionäre über 75 Jahren nicht an Internet interessiert und haben auch keinen Zugang zu Internet. Als Ursache stellte die Organisation fest dass hieran Krankheiten, Bewegungsschwierigkeiten und Sehprobleme dafür verantwortlich sind, wobei man bedenken muss dass auch sehr viele im Ausland geborenen Bürger des Landes auf Grund von Sprachproblemen auf Internet verzichten müssen. Nach der Internetstiftung bedeutet dies dass ein großer Teil der Schweden diskriminiert werden, da man für jeden Amtsverkehr Internet benötigt.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar