Schweden - Politik
Der Natobeitritt Schwedens steht erneut auf der Tagesordnung des Auslandsausschusses der Türkei und kann Schweden eine neue Chance bieten. Der Ausschuss trat gestern um 13 Uhr zusammen und entschied sich später einstimmig dazu Schweden beim Natobeitritt zu unterstützen und diesen zu befürworten. Diese Entscheidung wurde nun dem Parlament übergeben das in dieser Frage eine endgültige Entscheidung fällen wird, auch wenn der Zeitpunkt noch nicht klar ist und sich die Mehrheit des Parlaments sehr kritisch für eine positive Entscheidung ausbrechen. Der schwedische Außenminister Tobias Billström begrüßt die Entscheidung der Türkei.
Schweden - Kriminalität
Nach der Polizei in Malmö geht die Prostitution in Malmö seit Ende der Coronapandemie stark nach oben. Nach internen Schätzungen kommt es täglich zu 100 Sexkäufen, in der Regel über Internet und als Eskortdienst getarnt. Gleichzeitig stellt die Polizei fest dass es sich bei den Sexverkäuferinnen immer häufiger um Frauen aus der Ukraine handelt, was jedoch nicht erstaunlich ist da es sehr schwierig für diese Frauen ist einen Arbeitsplatz zu finden und meist auch kein Konto bei einer Bank öffnen können da sie über keine Personennummer verfügen.
Schweden - Kriminalität/Umwelt
Erneut wurde eine Parkanlage in Lund systematisch zerstört, denn in der vergangenen Nacht gelang es jemandem rund 100 jüngere Bäume des Parks zu fällen ohne eine andere Spur als die Vernichtung zu hinterlassen. Die Stadtverwaltung erfuhr von dieser Zerstörung lediglich über die lokale Presse, auch wenn sehr viele Hundefreunde und Jogger die gefällten Bäume bereits weitaus früher entdeckt hatten. Der Polizei Lunds fehlen bisher sämtliche Spuren der Täter.
Schweden - Jagd
Nachdem seit dem 1. August des Jahres ein Gewehr, das einem militärischen Gewehr stark ähnelt und nicht mehr den üblichen Jagdwaffen entspricht, erreichte der Verkauf dieses neuen Gewehrs bei Jägern bereits eine Rekordhöhe, obwohl die Jagdverbände dem Kauf dieses Gewehrs sehr kritisch gegenüberstehen. Der Verkaufserfolg scheint zu zeigen dass es einem Teil der Jäger mehr um das Töten mit einem Militärgewehr geht als die Jagd als Sport auszuüben.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar