Schweden - Politik
Während eines Pressetreffens teilten Ministerpräsident Ulf Kristersson und Finanzministerin Elisabeth Svantesson mit dass im Herbstbudget erneut ein sogenannter Arbeitsabzug, also eine Steuersenkung für Geringverdiener, vorgesehen sei. Dieser sogenannte Jobbskatteavdrag soll, nach Meinung der Moderaten, Arbeitslose anregen einen Arbeitsplatz zu suchen, da Arbeiten mit den neuen Steuersenkungen interessanter sei als Sozialhilfe zu erhalten. Nach einer Berechnung der Regierung wird ein Ehepaar mit geringerem Einkommen, zum Beispiel eine Krankenschwester, die mit einem Polizisten verheiratet ist, jährlich dann 14.000 Kronen weniger an Steuern bezahlen werde.
Schweden - Politik
Die Entscheidung der Regierung die Scheidelinie für die Einkommenssteuer dieses Jahr nicht anzuheben, führt zu einer sehr starken Kritik unter den führenden Politikern der aktuellen Regierung und den Wählern der Moderaten. Nach Meinung dieser Politiker und Wähler darf keine bürgerliche Partei, oder Regierung, eine solche Entscheidung fällen, da dies ausschließlich ein sozialdemokratischer Wunsch sei. Die Regierung hatte sich zu diesem Schritt entschieden, da sie dadurch zwölf Milliarden mehr in der Steuerkasse hat, die wiederum die geplante Steuerermäßigungen ermöglichen.
Schweden - Politik
Seit Russland die Ukraine überfallen hat, was zu einem ausgedehnten Krieg führte, haben sich die Internet-Attacken bei schwedischen Firmen und Organisationen stark verstärkt, was sämtliche Firmen bestätigen, die sich um IT-Sicherheit kümmern. Die Menge der Angriffe, die schwedische Firmen in diesem Jahr bereits abwehren konnten, hat sich, im Vergleich zum vergangenen Jahr, um rund 70 Prozent erhöht. Die Menge der erfolgreichen Angriffe ist gegenwärtig nicht bekannt.
Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar