söndag, maj 15, 2022

Nachrichten, 15. Mai

Schweden - Wirtschaft
In den Folgen des Krieges in der Ukraine erhielt der schwedische Waffenhersteller Saab Dynamics in Karlskrone nun zwei enorme Aufträge, die nicht nur einen Rechnungswert von nahezu einer Milliarde Kronen ausmachen, sondern für die das Unternehmen auch etwa 400 zusätzliche Angestellte benötigt. Bei den Bestellungen handelt es sich ausschließlich um die Panzerwaffen Carl-Gustaf und sind für das schwedische und das amerikanische Militär bestimmt. Die gleichen Waffen hatte auch die Ukraine erhalten um den russischen Angreifer stand halten zu können.

Schweden/Finnland - Gesellschaft
Nachdem es absolut sicher scheint dass Finnland der NATO beitreten werde, schreiben nun bereits viele Finnen, die Verwandte in Schweden haben, diese Verwandte an und fragen diese ob sie, sollte sich das Problem mit Russland verschärfen, bei ihren schwedischen Verwandten unterkommen können, um auf diese Weise also eventuellen Angriffen entkommen zu können. Auf der Gegenseite findet man allerdings auchnimmer mehr Finnen in höherem Alter, die ihr Land bei einem Angriff als Freiwillige verteidigen wollen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar