lördag, maj 14, 2022

Nachrichten, 14. Mai

Schweden - Politik
Nach Meinung des schwedischen Verteidigungsministers Peter Hultqvist benötigt Schweden, sollte das Land die Mitgliedschaft in der Nato beantragen, Sicherheitsgarantien, da in diesem Fall ein Angriff Russlands, oder aber andere kriegsähnliche Maßnahmen, nicht vollkommen ausgeschlossen werden können. Die Nato als solches kann Schweden erst nach der Mitgliedschaft, also in etwa einem Jahr verteidigen, weshalb Zusagen von anderen europäischen Ländern nötig sind.

Schweden - Politik
Sowohl die Linken, als auch die Grünen Schwedens zeigen sich mit der Sicherheitsanalyse der schwedischen Regierung, die gestern vorgelegt wurde, sehr unzufrieden, da sämtliche Aussagen überhastet gefällt wurden und nur auf positive Aussagen zu einem Natobeitritt erfolgten. Trotz der positiven Einstellung der Mehrheit der im Reichstag vertretenen Parteien, ist ein tatsächlicher Anschluss an die Nato unsicher, da sich sowohl Kroatien, als auch die Türkei, zu einem Veto entscheiden können.

Schweden - Umwelt
Die jüngsten Zahlen des schwedischen Umweltamts zeigen dass der Verkauf von Plastiktüten im vergangenen Jahr um 75 Prozent zurückging. Nach einer Europadirektive des Jahres 2020 sollen alles Länder erreichen dass jede Person eines Landes ab 2025 nur noch 40 Plastiktüten pro Jahr benützen sollen. In Schweden ging die Anwendung von Plastiktüten vom Jahr 2020, als jeder Bürger noch 55 Plastiktüten pro Jahr benutze, im vergangen Jahr auf 14 Plastiktüten zurück.

Schweden - Gesundheit/Schönheit
Da in Schweden, insbesondere in der Folge des Schaffung eines Schönheitsideals über Internet, die Mengen der unterschiedlichsten Schönheitsoperationen deutlich nach oben geht, steigt auch die Menge der Klagen über Schönheitssalons. Von 2020 auf 2021 ging die Menge der Anzeigen um 460 Prozent nach oben, wobei einige der Fehler irreversible sind, andere permanente Beschwerden verursachen.

Weitere Information stehen der Presse unter Pressedienste und Presseinformationen zur Verfügung.
Copyright: Herbert Kårlin

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar